STOLL-SUPPORT: Präsentation + Exploration

Veröffentlichungen

Im Rahmen der Serie "Die 10-Praxis-Tipps" (herausgegeben von Dr. Gwen Kaufmann (planung & analyse) und Uwe Matzner (research tools)
erschien der folgende Beitrag von mir in Ausgabe 3/2011 von planung & analyse

10 Praxis-Tipps: Vermittlung von Martkforschungsergebnissen

 

In Zusammenarbeit mit Uwe Matzner – research tools und der Fachzeitschrift für Marktforschung und Marketing "planung & analyse"entstanden verschiedene Studien zu denen folgende Artikel erschienen sind:

 

In 2015 sind zwei Studien zu folgenden Themen geplant:

"Qualitative Marktforschung", Ausgabe 4/2015 (EVT: 10.08.2015)
"Finanzmarktforschung", Sonderheft Finanzen (EVT: 06.11.2015)

 

2014:

Studie zur Energiemarktforschung "Energiemarkt: Marktforschung nur bedingt ein Spiegel der Marktdynamik" (Ausgabe 2/2014)

Download PDF-Datei des Artikels Energiemarktforschung
Download PDF-Datei des Studiensteckbriefs Energiemarktforschung

 

Studie zu Desk Research "Positive Entwicklung der Desk Research erwartet" (Ausgabe 4/2014)

Download PDF-Datei des Artikels Desk Research
Download PDF-Datei des Studiensteckbriefs Desk Research

 

Studie zur Mitarbeiterforschung "Mitarbeiterforschung: Institute federführend" (Ausgabe 6/2014)

Download PDF-Datei des Artikels Mitarbeiterforschung
Download PDF-Datei des Studiensteckbriefs Mitarbeiterforschung

2013:

Studie zur Markenforschung: "Lange Fragebögen, wenige Fälle" (Ausgabe 5/2013)

Download PDF-Datei des Artikels Markenforschung
Download PDF-Datei des Studiensteckbriefs Markenforschung

Studie zur Internetmarktforschung: "Die betriebliche Marktforschung ist im digitalen Zeitalter angekomen" (Ausgabe 3/2013)

Download PDF-Datei des Artikels Internetmarktforschung
Download PDF-Datei des Studiensteckbriefs Internetmarktforschung

Studie zur Kundenbindungsforschung: "Qualitätsmanagement ohne Kontakt zur Marktforschung" (Ausgabe 1/2013)

Download PDF-Datei des Artikels  Kundenbindungsforschung
Download PDF-Datei des Studiensteckbriefs Kundenbindungsforschung

2012:

Studie zum Einsatz von Innovationsmarktforschung: "Allround- und Spezialverfahren konkurrieren" (Ausgabe 5/2012)

Download PDF-Datei des Artikels Innovationsmarktforschung
Download PDF-Datei des Studiensteckbriefs Innovationsmarktforschung

Studie zur Preisforschung: "Marktforscher als Methodiker gefragt" (Ausgabe 3/2012)

Download PDF-Datei des Artikels Preisforschung
Download PDF-Datei des Studiensteckbriefs Preisforschung

Studie zur Wettbewerbsbeobachtung "Wenig Glamour in der Wettbewerbsbeobachtung" (Ausgabe 2/2012)

Download PDF-Datei des Artikels Wettbewerbsbeobachtung
Download PDF-Datei des Studiensteckbriefs Wettbewerbsbeobachtung

2011:

Kundensegmentierung und Zielgruppenforschung: 7,4 Zielgruppen (Ausgabe 5/2011)

Download PDF-Datei des Artikels Kundensegmentierung/ Zielgruppenforschung
Download PDF-Datei des Studiensteckbriefs Kundensegmentierung

Touchpoint Social Media: "Faß ohne Boden"? (Ausgabe 4/2011)

Download PDF-Datei des Artikels Social Media Research
Download PDF-Datei des Studiensteckbriefs Social Media Research

Pharmamarktforschung: 500 EUR pro Interview (Ausgabe 3/2011)

Download PDF-Datei des Artikels Pharmamarktforschung
Download PDF-Datei des Studiensteckbriefs Pharmamarktforschung

2010:

Kommunikationsforschung: Web 2.0-Forschung bereits etabliert (Ausgabe 6/2010)

Download PDF-Datei des Artikels Kommunikationsforschung
Download PDF-Datei des Studiensteckbriefs Kommunikationsforschung

Beschwerdemanagement: Markt (fast) ohne Marktforschung (Ausgabe 3/2010)

Download PDF-Datei des Artikels Beschwerdemanagement
Download PDF-Datei des Studiensteckbriefs Beschwerdemanagement

Mobile-Research: Zwei Märkte mit unterschiedlichen Strukturen und Perspektiven (Ausgabe 1/2010)

Download PDF-Datei des Artikels Mobile Research
Download PDF-Datei des Studiensteckbriefs Mobile Research

2009:

Permanente Studien prägen den Mystery-Research-Markt (Ausgabe 3/2009):

Download PDF-Datei des Artikels Mystery Research
Download PDF-Datei des Studiensteckbriefs Mystery Research